Linztage
Den 11. und 12. Mai verbrachte die 3. und 4. Schulstufe mit den Lehrerinnen Silvana Auböck – Huber, Marlene Hofko und der Schulassistentin Gertrude Brandstötter in Linz. Bei vielen spannenden Programmpunkten lernten wir unsere Landeshauptstadt besser kennen. Am Donnerstag erkundeten die Schüler und Schülerinnen mit einer Stadtführerin die Gegend rund um den Hauptplatz, besuchten den Botanischen Garten und bestaunten einen Hochofen in der Voest Alpine. Am Abend sahen wir im Theater des Kindes ein Stück über den berühmten Detektiv Sherlock Holmes.
Am Freitag fuhren wir mit der MS Sissi auf der Donau und besuchten die Säugetierausstellung im Schlossmuseum. Eines der Highlights war der „Deep Space“ im AEC. Abgerundet wurden die Linztage mit einem interessanten Informatik Workshop an der JKU. Nach all diesen Erlebnissen fuhren wir müde aber gut gelaunt mit dem Zug wieder nach Hause.

Wir waren in Linz. Wir sind mit der MS Sissi auf der Donau gefahren. Dort waren viele Strudel im Wasser. Wir waren im AEC. Dort waren wir im Deep Space. Wir waren auch im Theater des Kindes. Wir haben und Sherlock Holmes angesehen. Wir waren in der Voest und haben uns den Hochofen angesehen.
Alexander Hammermüller
Von Donnerstag auf Freitag waren wir in Linz. Wir haben uns das AEC angeschaut, haben eine Schiffahrt auf der Donau gemacht, waren in der Voest Alpine, am Hauptplatz und noch vieles mehr. Am Hauptplatz zum Beispiel ist die Dreifaltigkeitssäule. Auf unseren Linztagen war es sehr, sehr spannend. Auch das Theater des Kindes war toll.
Luisa Muxeneder
Die Linztage waren sehr cool. Am ersten Tag waren wir in der Voest und am Abend waren wir im Theater des Kindes. Am nächsten Tag haben wir uns das AEC angeschaut und waren danach auf der JKU.
Lenny
Am Hauptplatz schauten wir uns die Dreifaltigkeitssäule an. Am coolsten fand ich wie wir uns die Säugetierausstellung im Schlossmuseum angeschaut haben.
Simon Holzner
Wir waren im AEC und es war sehr spannend. Wir sind mit der MS Sissi auf der Donau gefahren. In der Voest haben wir uns den Hochofen angesehen.
Boti Nagy
Wir waren in der Voest Alpine. Die Vöst war sehr spannend. Am Abned waren wir im Theater. Wir haben uns Sherlock Holmes angesehen.
Elina Bindreiter
Bei den Linztagen waren wir im AEC im Deep Space. Es ist sehr interessant und cool. Man kann viel entdecken!
Tim Wurm
Bei den Linztagen waren wir in der Voest Alpine. Es war toll! Im AEC hatten wir eine Führung. Die war sehr spannend. Am Abend waren wir im Theater des Kindes. Wir sahen uns Sherlock Holmes an. Es war interessant.
Melissa Bindreiter
Mir hat das AEC am besten gefallen. Die JKU war auch sehr toll. Die Schifffahrt war super. Nur die Heimfahrt war stressig.
Jakob Stundtner
Bei den Linztagen sind wir ins AEC gegangen. Im AEC haben wir uns den Deep Space angeschaut. Es war cool.
Peta Mayrhofer
In Linz waren wir in der Voest. Die Übernachtung im Kolpinghotel war sehr aufregend. Es waren spannende Linztage. Außerdem waren wir im AEC.
Felix Hofko
Wir waren in der Voest Alpine und wir schauten beim Hochofen zu.
Dominik Holzner
Wir waren im Mariendom. Dort gab es gerade eine Messe. Ich finde, die Linztage waren cool.
Eno Mayrhofer
Ich fand es cool, wie wir im Theater des Kindes waren. Wir haben Sherlock Holmes im Theater angeschaut Es war cool.
Jakob Severin Huch
Im AEC hat man etwas zeichnen können und dann war es eine Katze. In der Voest haben wir den Hochofen gesehen. Im Rathaus hat man am Boden ganz Linz von oben gesehen.
Severin Gusenbauer.